Kostenlose elektronische Bibliothek

Einfach mal Jakobsweg - Rainer Jäckle

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,60
ISBN: 3748569599
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rainer Jäckle

Sie können das Buch Einfach mal Jakobsweg nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Einfach mal Jakobsweg “Durch Zufall habe ich das Buch von Hape Kerkeling in die Hand bekommen. Ich habe es gelesen und einen ersten Eindruck vom Jakobsweg bekommen. Danach begann ich im Internet über den Jakobsweg zu recherchieren und ich bekam eine Vorstellung darüber, wie ich das Projekt "Jakobsweg" am besten für mich organisieren kann. Ich traf am 24. Mai 2012 die letzten Vorbereitungen für meinen Jakobsweg. Der Flug war dann am 25. Mai und mein Abenteuer begann.Mit dem Buch möchte ich meine Erfahrungen und Eindrücke vom Camino wiedergeben. Dabei versuche ich den Text und die Bilder miteinander zu verbinden. Ich habe versucht das aufzuschreiben, was kein Wanderführer über den Jakobsweg enthalten kann, nämlich persönliche Eindrücke.Den Jakobsweg geht man alleine, so heißt es. Man trifft dort viele Menschen. Eine Flucht vor sich selbst ist auf dem Weg nicht möglich. "Schlussendlich bist Du im Leben ab einem gewissen Punkt auf Dich alleine gestellt und Du spürst die Einsamkeit", sagte ein Pilger zumir.Ich lernte etwas von der Einsamkeit kennen und wurde manchmal von Gefühlen überrascht, die mir bis dahin völlig fremd waren. Auch heute noch bin ich auf dem Weg. Er ist steinig und anstrengend. Ich habe versucht mein Tagebuch, welches ich auf dem Jakobsweg geführt habe, möglichst in allen Details in das Buch miteinzubinden. Es enthält jetzt in der zweiten Auflage mehr an Assoziationen, an Denkfetzen, an Erfahrungen und vielleicht auch mehr an vermeintlich wirren und abstrusen Gedanken, die mir damals auf dem Camino so kamen und immer noch kommen, auch heute noch.Es greift Themen auf, die mich auf dem Camino aber auch heute noch beschäftigen. Themen wie Familie, Schule, Beruf, Politik, Gesellschaft und Alter. So kam dann auch zwangsläufig der Titel "Jakobsweg ist jeden Tag" zustande.

...akobsweg-Vorbereitung: Wie viel Zeit steht dir zur Verfügung? Zeit ist ein wichtiges Gut ... 10 Lehren vom Jakobsweg | Jakobsweg.de ... . Die meisten von uns haben nicht unbegrenzt Zeit und können nicht einfach mal drei Monate auf Jakobswegen unterwegs sein. Deshalb ist die wirklich zentrale Frage, wie ... Alternative Jakobswege & ihre Länge: Eine kurze Auflistung Der Küstenweg bzw. Camino del Norte (mein Buch dazu hier) in Nordspanien beispielsweise ist wesentlich leerer und nicht minder reizvoll, wenngleich körperlich deutlich fordernder. Dieser Jakobsweg hat mit 835 km eine ähnliche Länge wie der Camino Francés. Hier mus ... Einfach mal Jakobsweg: Meine Erfahrungen und Erkenntnisse: Amazon.de ... ... . Dieser Jakobsweg hat mit 835 km eine ähnliche Länge wie der Camino Francés. Hier musst du allerdings für die Dauer ein wenig mehr Zeit einplanen, da man einfach nicht so schnell über die vielen Berge kommt, wie wenn es weitgehend flach ist. Wollte einfach mal wissen, ob ich das auch ohne große Vorbereitungen packe. Es war ein tolles Erlebnis mit vielen Höhen und wenigen Tiefen und führte später dazu meinen Blog zu starten und über meine Erlebnisse zu schreiben: http://peterstravel.de/jakobsweg/ Ich muss gestehen, der Küstenweg klingt verlockend. „Ich will einfach mal rauskommen, weißt du?! Einfach weg. Am besten pilgern!" Als ich meine Freundin Hannah diesen Satz sagen höre, macht es bei mir „klick". Und als hätte die Erkenntnis nur darauf gewartet, endlich an die Oberfläche stoßen zu dürfen, weiß ich plötzlich: Das will ich auch! Wir beide brauchen einen Tapetenwechsel - und den werden wir haben. Auf dem Jakobsweg. SWR-Reporterin Sara Endepols musste Anfang des Jahres einfach mal raus, Abstand gewinnen. Ein Freund sagte: geh doch pilgern, das könnte dir helfen. Und genau das tat sie. Sie machte sich auf den Jakobsweg mit der Frage im Rucksack: Hilft pilgern bei persönlichen Krisen? Habe dabei viel verloren...