Kostenlose elektronische Bibliothek

Mark Twain's Struwwelpeter, deutsch-englische Ausgabe - Mark Twain

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,95
ISBN: 3946190502
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Mark Twain

Alle Mark Twain Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Mark Twain's Struwwelpeter, deutsch-englische Ausgabe “Among the more than a dozen different English translation of Heinrich Hoffmann's Struwwelpeter, Mark Twain's free rendering is certainly the most original. And among the many translators of the timeless children's classic into over 100 languages and dialects, the American writer is no doubt the most prominent ... In her "Foreword" to the first publication of her father's Struwwelpeter Mark Twain's daughter Clara Clemens wrote: "Certain books, like certain people, impart a flavor of enjoyment regardless of time. Struwwelpeter has this deathless flavor." The same can surely be said of Mark Twain's translation (Walter Sauer)

...t Die schreckliche deutsche Sprache Twains berühmtester philologischer Essay ... Die schreckliche deutsche Sprache. Nachdichtung von Heinrich Hoffmanns ... ... . Zudem ist Magnusson der Meinung, dass einige Kritikpunkte Twains sich im Laufe der Zeit deutlich verbessert haben. So sei das Dativ-e, bis auf wenige feste Redewendungen, heute fast vollständig verschwunden. Mark Twain (1835-1910) hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Nach dem Tod seines Vaters machte er eine Ausbildung zum Schriftsetzer und arbeitete in vielen Städten der USA als Drucker und Journalist. Auch auf einem Mississippidampfer war Mark Twain beschäftigt, außerdem wu ... die schreckliche deutsche sprache von mark twain - ZVAB ... . Auch auf einem Mississippidampfer war Mark Twain beschäftigt, außerdem wurde er Soldat bei den Konföderierten und begab sich sogar auf ... Noch immer ist Mark Twains Klage über die "schreckliche deutsche Sprache" das wohl amüsanteste Beispiel für das - eher vergebliche - Bemühen, der Tücken des Deutschen Herr zu werden. Nicht weniger erheiternd ist seine Übersetzung des "Struwwelpeter". Unsere zweisprachige Ausgabe erhöht natürlich das Vergnügen an Twains Kampf mit der ... Gold- und Silberland, von Twain, Mark: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Noch immer ist Mark Twains Klage über die "schreckliche deutsche Sprache" das wohl amüsanteste Beispiel für das - eher vergebliche - Bemühen, der Tücken des Deutschen Herr zu werden. Nicht weniger erheiternd ist seine Übersetzung des "Struwwelpeter". Treffen der Struwwelpeter-Sammler und -Forscher sowie Mitgliederversammlung des Freundeskreis Struwwelpeter-Museum mit Austausch von Neuigkeiten, Kurzvorträgen und abendlicher Struwwel-Runde. Programm. 10.30 Uhr: Begrüßung und Beginn des Treffens und Neuigkeitenrunde. Blick auf die Ausstellung „Struwwelpeter recoiffé. Frankophone ......