Kostenlose elektronische Bibliothek

Waringham Saga Band 4: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 16.08.2013
DATEIGRÖSSE: 3,5
ISBN: 3404168437
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rebecca Gablé

Das beste Waringham Saga Band 4: Der dunkle Thron PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Waringham Saga Band 4: Der dunkle Thron “London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie - und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die "Papisten", unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater -

...Saga kam völlig überraschend, umso schöner ist es, ihn jetzt in den Händen zu halten ... Der dunkle Thron - Wikipedia ... . Und er enttäuscht uns nicht! Der Titel ist wieder einmal sehr gut historisch recherchiert und der Schreibstil von Rebecca Gablé ist unverwechselbar. Im vierten Teil der Waringham-Saga findet Rebecca Gable wieder zu der Höchstleistung zurück, wie man sie im ersten Band „Das Lächeln der Fortuna" schon gewohnt war. Der Hauptcharakter Nicholas hat sich sehr in mein Herz geschlichen. Er hat mich in vie ... Der dunkle Thron / Waringham Saga Bd.4 von Rebecca Gablé als ... ... . Der Hauptcharakter Nicholas hat sich sehr in mein Herz geschlichen. Er hat mich in vielem an Robin von Waringham, der Hauptperson aus dem ersten Teil erinnert. Bei Teil 4 erging es mir leider teilweise wie beim 1. Band: Ich konnte mich nicht so recht mit dem Hauptcharakter anfreunden. War es im 1. Band die überzeichnete ritterlichkeit die mich etwas nervte, so war es in "Der Dunkle Thron" das Problem das Nicholas of Waringham irgendwie blass blieb. Man bekam nicht wirklich viel von seinem Charakter ... In ihrer Saga verbindet Gablé die Geschichten der Könige Edward III. und Richard II. mit der fiktiven Waringham-Familie. Band zwei "Die Hüter der Rose", Band drei "Das Spiel der Könige" und Band vier "Der dunkle Thron" verfolgen über Generationen das Schicksal der Familie, das eng mit der Geschichte der europäischen Königshöfe verbunden ... Der dunkle Thron ist ein 2011 erschienener historischer Roman der deutschen Autorin Rebecca Gablé. Es ist der vierte Teil der Waringham-Saga. Inhalt. Die Handlung beginnt im Jahre 1529. Der 14-jährige Nicholas of Waringham, genannt Nick, besucht die Sch ... Der dunkle Thron ist der vierte Band der Waringham-Reihe von Rebecca Gablé. Zeitlich spielt dieser während der englischen Renaissance in den Jahren 1529 - 1553 und setzt an als Heinrich VIII sich von seiner ersten Frau Katharina von Aragón trennen will, da diese ihm noch keinen männlichen Thronfolger gebären konnte. Im wesentlichen ist ... Die Waringham Saga-Serie wurde vor über zwanzig Jahren von Rebecca Gablé (*25.09.1964, Pseudonym von Ingrid Krane-Müschen) gestartet. Inzwischen umfasst die Buchreihe fünf Bände. Ergänzt wird die Reihe durch eine Vorgeschichte. Los ging es mit der Reihenfolge schon 1997. Im Jahr 2015 kam dann der vorerst letzte Tei...