Kostenlose elektronische Bibliothek

Das hochsensible Kind - Elaine N. Aron

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,82
ISBN: 3636063561
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Elaine N. Aron

Das Buch Das hochsensible Kind pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das hochsensible Kind “Reagiert ein Kind ängstlich auf laute Geräusche, unbekannte Menschen oder Änderungen im Tagesablauf, könnte es hochsensibel sein. 15 bis 20 Prozent aller Kinder sind auf diese besondere Art und Weise empfindsam - oftmals sind es gerade die klugen, kreativen Kinder. Bei manchen führt die gesteigerte Sensibilität aber auch zu Schüchternheit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Elaine N. Aron gibt in diesem Standardwerk Eltern Hilfestellungen, wie sie die Hochsensibilität ihres Kindes erkennen und es seiner besonderen Empfindsamkeit gemäß fördern und begleiten können.

...Eltern, als auch pädagogische Fachkräfte tun können, um diese Kinder zu unterstützen ... Das hochsensible Kind und ich - KLEIN WIRD GROSS ... . 1. Hochsensible Kinder brauchen oft länger für den Beziehungsaufbau Wenn das Umfeld, sprich Kita oder Schule, die Bedürfnisse des hochsensiblen Kindes zulassen, ist das Wichtigste geschafft. Denn nur dann können sie das Potenzial, das Hochsensibilität mit sich bringt, auch voll entfalten. Denn hochsensible Kinder haben ein besonderes Feingefühl für die Befindlichkeiten anderer Menschen. Das hoch sensible Kind aus ergotherapeutischer Sicht Aus neurologischer Sicht versteht ... Hochsensible Kinder: 12 Verhaltensweisen zum Erkennen ... . Das hoch sensible Kind aus ergotherapeutischer Sicht Aus neurologischer Sicht versteht man unter Wahrnehmung den Prozess der Informationsaufnahme aus den Umwelt‐ und Körperreizen (äußere und innere Wahrnehmung) und der Weiterleitung, Koordination und Verarbeitung dieser Reize im Gehirn. (vgl. Meistens spüren Eltern eines hochsensiblen Kindes schon früh, dass ihr Kind irgendwie anders ist. Nicht selten ist es ein recht langer Weg bis sie auf das… Das hochsensible Kind, Reagiert ein Kind ängstlich auf laute Geräusche, unbekannte Menschen oder Änderungen im Tagesablauf, könnte es hochsensibel sein. 15 bis 20 Prozent aller Kinder sind auf diese besondere Art und Weise, Wie Sie auf die besonderen Schwächen und Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen, Aron, Elaine N., Buch Kinder handeln nicht böswillig, Kinder drücken durch ihr Verhalten etwas aus, wofür sie noch keine Worte haben, womit sie überfordert sind, worunter sie leiden, oder was sie beschäftigt. Hochsensible Kinder helfen uns dabei eigene Vorstellungen zu hinterfragen. Sie sind wie kleine Lehrer, die uns einladen einen Blick hinter die Dinge zu ......