Kostenlose elektronische Bibliothek

Feedback in Fachgesprächen - Kerstin Seitz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.04.2018
DATEIGRÖSSE: 10,47
ISBN: 3631745710
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Kerstin Seitz

Alle Kerstin Seitz Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Feedback in Fachgesprächen “Dieses Buch erforscht Fachgespräche als Möglichkeit der strukturierten und lernförderlichen Lehrer-Schüler-Kommunikation. Die Autorin entwickelt ein Feedback-Instrument, das sich an der Theorie von Hattie und Timperley orientiert. In Verbindung mit einer dreigliedrigen Unterrichtsreihe bringt sie dieses zum Einsatz und untersucht den unmittelbaren Anwendungskontext. Darüber hinaus liefert sie erste Befunde, die aufzeigen, dass sich ein reglementiert-prozedurales Feedback lernförderlich auswirken kann, da es die Haltungen und Handlungen der Studierenden in Problemsituationen verändert. Weiterhin zeigen sich positive Effekte hinsichtlich der Förderung von Lernen, Verstehen, Motivation und Selbstwirksamkeit. Die Untersuchung bietet eine Grundlage für die unterrichtsnahe Erforschung metakognitiver Lernunterstützungsansätze.

...in Feedback-Instrument, das sich an der Theorie ... Schülerfeedback: 5 Feedback-Methoden für den Schulalltag mit Papier und ... ... ... Kurz vor dem anstehenden Feedback stellt sich wahrscheinlich jeder Mitarbeiter diese Frage. Aus gutem Grund: Sie hilft dabei, die eigenen Leistungen zu reflektieren und sich besser auf das Gespräch vorzubereiten. Wer die Frage allerdings allein subjektiv beantwortet, kann beim Feedbackgespräch eine böse Überraschung erleben. Es geht also in erster Linie darum, sich gegenseitig brauchbares Feedback über die fachliche sowie zwischenmenschliche Situation zu geben, Probleme anzusprechen und die weitere Vorgehensweise, sprich Zielvorgaben oder Weiterbildungsmöglichkeiten, zu bereden. Unter „brauchbarem Feedback" ist Feedback zu ... Feedback in Fachgesprächen ... . Unter „brauchbarem Feedback" ist Feedback zu verstehen, welches Feedback in handlungsorientiertem beruflichem Unterricht - Fachgespräche mit der Lehrkraft als wichtiges didaktisches Element . Alfred Riedl . Erschienen in: SEMINAR 4/2017, S. 89-103 . Berufliche Bildung - Ausgangspunkt . Die berufliche Bildung ist ein zentraler Bestandteil der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung Feedback in Fachgesprächen Der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Series: Feedback in Fachgesprächen Der Einfluss von Feedback in Fachgesprächen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht Series: 2. Feedback mit der Evaluations-Zielscheibe. Die Feedback-Zielscheibe (auch: Evaluations-Zielscheibe) ist eine sehr beliebte Feedback-Methode, weil sie sehr flexibel einsetzbar ist. Sie ermöglicht es, die Gruppenwahrnehmung in mehreren Bereichen gleichzeitig sichtbar zu machen, die verschiedenen Bereiche miteinander zu vergleichen und ... Feedback in Fachgespraechen Der Einfluss von Feedback in Fachgespraechen auf die Lernwirksamkeit im Metalltechnikunterricht 1st Edition by Kerstin Seitz and Publisher Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften. Save up to 80% by choosing the eTextbook option for ISBN: 9783631746141, 3631746148. The print version o...