Kostenlose elektronische Bibliothek

Die großen Erzählungen - Leo N. Tolstoi

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,62
ISBN: 345831718X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Leo N. Tolstoi

Das Buch Die großen Erzählungen pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die großen Erzählungen “Tolstoj stammt aus einem der alten russischen Adelshäuser. Während der Militärdienstzeit entstanden seine ersten schriftstellerischen Arbeiten. 1857 und 1860/61 unternahm Tolstoj zwei Auslandsreisen, die ihn nach Oberitalien, in die Schweiz, nach Frankreich, Belgien, England und Deutschland führten. Seit 1862 lebte Tolstoj fast ununterbrochen auf seinem Gut. Hier widmete er sich neben seiner Arbeit als Schriftsteller vor allem praktisch-humanitären Aufgaben, z. B. der Einrichtung einer Gutsschule.

... wurde seine Rede vom Ende der großen Erzählungen, worin sich auch die Kernthese seiner Diagnose ausdrückt: Lyotard spricht nicht von philosophischen Systemen, sondern von „Erzählungen" ... Die 5 großen Bitcoin-Erzählungen ... . Die einzelnen modernen „Erzählungen" legten, so Lyotard, der Welterklärung jeweils ein zentrales Prinzip zugrunde (z. B. Gott oder das ... Nun hat der Verlag in ähnlicher Aufmachung eine Hörbuch-Box mit den Lesungen von fünf großen Erzählungen des Nobelpreisträgers herausgebracht. Es sind historische Aufnahmen aus den Jahren 1979, 1981, 1982 und 1983 und mit keinem Geringeren als Gert Westphal, dem „König der Vorleser". Die 14 Audio-CDs haben eine Laufzeit von kna ... Langer Abschied von den großen Erzählungen - WELT ... . Es sind historische Aufnahmen aus den Jahren 1979, 1981, 1982 und 1983 und mit keinem Geringeren als Gert Westphal, dem „König der Vorleser". Die 14 Audio-CDs haben eine Laufzeit von knapp 14 Stunden und bringen wichtige Werke der Weltliteratur zu Gehör. Die neu aufgelegte Übersetzung der bekanntesten Erzählun...