Kostenlose elektronische Bibliothek

... und ich war nie in Stalingrad - Christoph Kreide

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.12.2003
DATEIGRÖSSE: 6,7
ISBN: 3833403519
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Christoph Kreide

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von ... und ich war nie in Stalingrad Christoph Kreide Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „... und ich war nie in Stalingrad “In einem kleinen Dorf im Osten der Mark Brandenburg lebt ein Mann, heute neunundsiebzigjährig, der die Schrecken der Ostfront, vor allem aber die langjährige Kriegsgefangenschaft in russischen Lagern kennenlernen mußte. Das Leben des Paul Musick ist tief geprägt worden von seinen einschneidenden Erlebnissen als Soldat und Kriegsgefangener. Die Erinnerungen an eine schreckliche Zeit lassen ihn bis heute nicht los. Seine tiefe Betroffenheit war deutlich bei den Vorarbeiten an diesem Buch zu spüren. Der Krieg ist für ihn stets ein Thema geblieben, oder besser gesagt, ein Alptraum.In diesem Bericht ist nichts beschönigt, nichts hinzugefügt. Es geht um das Schicksal eines einfachen Soldaten, dessen Jugendzeit einem der grausamsten Kriege der Menschheitsgeschichte zum Opfer fiel. Ein Schicksal, das stellvertretend für das ungezählter Soldaten aller Nationen steht, die auf den Schlachtfeldern dieses Krieges kämpfen mußten. Ein Schicksal, das als Mahnung und Erinnerung aus der Anonymität aufgetaucht ist.

...reide from Amazon's Fiction Books Store. Everyday low prices on a huge range of new releases and classic fiction ... Kiel - Mein Vater, Stalingrad und ich - LN - Lübecker Nachrichten ... . Eine ganze Armee war in Stalingrad eingeschlossen. Ihre Befreiung sollte der legendäre Generalfeldmarschall Manstein leiten - Hitlers berühmtester Stratege. Als sein Name im Kessel bekannt... ein Bekannter meint das sein UrOpa als Mitglied der Waffen SS in Stalingrad eingesetzt war. Irgendwo im Forum habe ich gelesen das die Waffen SS überhaupt nicht in Stalingrad war, kann dies aber leider nicht finden/bzw. bestätigen. Ich wäre dankbar wenn jemand den Link posten könnte, oder einen Satz schreibt. 'Die Waffen SS w ... und ich war nie in Stalingrad: Amazon.es: Christoph Kreide: Libros en ... ... . bestätigen. Ich wäre dankbar wenn jemand den Link posten könnte, oder einen Satz schreibt. 'Die Waffen SS war nicht in... Noch im Frühjahr 1942 sah es so aus, als ob die Rote Armee keine Chance hätte, die deutsche Wehrmacht jemals zurückzuschlagen. Doch schon im Herbst, in Stalingrad an der Wolga, erlebte die......