Kostenlose elektronische Bibliothek

Wirksamer Geschichtsunterricht

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,13
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wirksamer Geschichtsunterricht “Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.

...erwenden wir Cookies. Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet ... Grundlagen der Geschichtskultur - MHWiki ... . Wirksamer Geschichtsunterricht Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten , .6 2018 Schneider Verlag Hohengehren 241 S., 157 x 230 mm Kartoniert Thalia: Infos zu Autor, Inhalt und Bewertungen Jetzt »Wirksamer Geschichtsunterricht« nach Hause oder Ihre Filiale vor Ort bestellen! Wirksamer Geschichtsunterricht. Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten, Baltmannsweiler 2018. ISBN: 978-3-8340-1905-9 / Schneider Hohengehren Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er s ... HT 2010: Was ist guter Geschichtsunterricht? Qualitätsmerkmale in der ... ... . Unterrichtspraxis: Perspektiven von Expertinnen und Experten, Baltmannsweiler 2018. ISBN: 978-3-8340-1905-9 / Schneider Hohengehren Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Es geht also weniger um den wirksamen Geschichtsunterricht als vielmehr um die in den „Professionseinschätzungen" (S. 226) vorliegenden Antworten auf große Fragen der geschichtsdidaktischen Professionsforschung, nämlich was man als Geschichtslehrperson wissen und können sollte, um Geschichte qualitätsvoll unterrichten zu können. Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Ex...