Kostenlose elektronische Bibliothek

Sicheres Grundeinkommen für alle - Eva Douma

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.02.2018
DATEIGRÖSSE: 12,11
ISBN: 3945219221
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Eva Douma

Das Buch Sicheres Grundeinkommen für alle pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Sicheres Grundeinkommen für alle “Das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile von vielen diskutiert. Doch wie könnte eine Umsetzung im deutschen Sozialsystem aussehen? Welche Parameter, welche Einstellungen und Werte könnten - ja, müssten sich ändern?Eva Douma zeigt in ihrem neuen Buch, dass das BGE durchaus eine weiterführende Perspektive für das deutsche Sozialsystem sein könnte. In Zeiten gebrochener Erwerbsbiographien und großer Veränderungen am Arbeitsmarkt - so ihre These - könnte das BGE die größten Verwerfungen auffangen. Sie skizziert die für Deutschland entworfenen Modelle des BGE und die Pro- und Contra-Meinungen vieler an der öffentlichen Diskussion Beteiligten genauso wie die Ergebnisse bisheriger Pilotprojekte aus anderen Ländern. Besonders interessant: Sie zeigt, wie sich das umfangreiche Thema BGE für verschiedene Gruppen - etwa Kinder und Rentner - darstellen lässt. Die Änderungen, welche ein BGE bewirken könnte, sind weitreichend. So wäre Arbeit mehr als bisher eine persönliche Wahl, unangenehme Jobs müssten besser bezahlt werden.Eva Douma ist sich sicher: "Kernfrage der Auseinandersetzung ist, ob es genügt, Mitglied einer wohlhabenden Gesellschaft zu sein, um ohne weitere Verpflichtungen, ohne Existenzangst auf einem niedrigen Niveau einfach leben zu können."

...te. Hamburg University Press, Hamburg 2008, ISBN 978-3-937816-47- ; Yannick Vanderborght, Philippe Van Parijs: Ein Grundeinkommen für alle? Geschichte und Zukunft eines radikalen Vorschlags ... Mein Grundeinkommen ... . Sicheres Grundeinkommen für alle Wunschtraum oder realistische Perspektive? Das Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile landesweit immer ernsthafter diskutiert. Vor allem vor dem Hintergrund sich verändernder Erwerbsbiografien und drohend ... Auch für die Gruppe der Rentner und der nicht Erwerbsfähigen führt sie entsprechende Berechnungen durch. Neben den nüchternen Fakten untersucht die Autorin auch, wie sich die Vorstel ... Sicheres Grundeinkommen für alle (Eva Douma - Cividale Verlag) ... ... Auch für die Gruppe der Rentner und der nicht Erwerbsfähigen führt sie entsprechende Berechnungen durch. Neben den nüchternen Fakten untersucht die Autorin auch, wie sich die Vorstellung von Arbeit damit verändern wird und was sich daraus für den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft ergibt. So wäre Arbeit mehr als bisher eine persönliche ... Trotz mehrere Ansätze hat sich bisher aber noch niemand getraut, ein wirkliches Konzept zum Grundeinkommen vorzulegen. So geht es denen, die das Grundeinkommen schon bekommen. Für viele Menschen ist das bedingungslose Grundeinkommen inmitten all der Diskussionen längst Realität. Sicheres Grundeinkommen für alle von Eva Douma (ISBN 978-3-945219-23-2) online kaufen | Sofort-Download - lehmanns.de Sicheres Grundeinkommen für alle. Wunschtraum oder realistische Perspektive? Das Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile landesweit immer ernsthafter diskutiert. Vor allem vor dem Hintergrund sich verändernder Erwerbsbiografien und drohender Eva Douma - Sicheres Grundeinkommen für alle: Das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile von vielen diskutiert. Doch wie könnte eine Umsetzung ... Sicheres Grundeinkommen für alle. Embed; Copy and paste the code into your website. Borrow eBooks, audiobooks, and videos from thousands of public libraries worldwide. ... Sicheres Grundeinkommen für alle, eBook de . Editorial: Cividale Verlag. ¡Descárgate ya la versión de eBook! Das schöne Das Wort „verpartnert" wird langsam aber sicher aus unserem Sprachgebrauch verschwinden - wie schade. Und ein ganz persönlicher Grund spricht gegen die Ehe für alle. Seit im August 2001 die eingetragene Partnerschaft geschaffen wurde, habe ich mich mit diesem Argument davor gedrückt: "Ich will die gleichberechtigte Ehe ... In Finnland probiert der Staat das Bedingungslose Grundeinkommen aus. Auch in Berlin gibt es eine Initiative. Doch das sind bei weitem nicht die einzigen Experimente: Eva Douma zeigt in ihrem Buch „Sicheres Grundeinkommen für alle" , wie das Bedingungslose Grundeinkommen funktionieren kann. Dr. Eva Douma und ihr Buch "Sicheres Grundeinkommen für alle - Wunschtraum oder realistische Alternative?" im Schwerpunktthema "Konsum" am Montag, 17. September um ......